Rückblick 2023 - ein Jahr voller Aktivitäten

23 11 Feuerwehrverein Rockau

Im vergangenen Jahr haben wir eine Vielzahl an Themen rund um das Schönfelder Hochland verfolgt. Neben unseren Petitionen zum Thema Containerstandort, Verkehrssicherheit und Haltestellenunterstände haben wir aktiv mit unseren Mitgliedern und Gästen zum Thema Wiedereröffnung Fernsehturm und Standort Gleisschleife am Taubenberg diskutieren dürfen.

Besonders freuen wir uns über die Scheckübergabe an den Feuerwehr- und Ortsverein Rockau e.V.. Zur Unterstützung der Vereinsaktivitäten, stellte die Menos GmbH - 1.000€ für den Verein zur Verfügung. Ein weiterer Höhepunkt war die Initative zur Errichtung einer Beleuchtungsanlage Am Hermsberg in Dresden-Weißig, hier wurde nach vielen Jahren des Wartens zum Jahresende endlich die Beleuchtung für die Anwohner zugeschaltet.