CDU Initiative - Straßenbeleuchtung Am Hermsberg I Dresden Weißig

23 01 Weissig Lichtamhermsberg

CDU Initiative - Straßenbeleuchtung Am Hermsberg I Dresden Weißig

Seit über 20 Jahren liegt die Straße "Am Hermsberg", im Dresdner Stadtteil Weißig im Dunkeln. Mit gerade einmal vier Laternen auf 600 Metern Länge, bergen die dunklen Abschnitte der Straße ein Sicherheitsrisiko sowie eine erhöhte Gefahr für Stürze und Unfälle. Zwei Jahrzehnte nach der Eingemeindung des Schönfelder Hochlands in die Landeshauptstadt Dresden, wehren sich die Anwohner gegen die weitere Vernachlässigung ihrer Straße. Die Weißigerin Sylvia Wassermann wendete sich an die Sächsische Zeitung, welche den Missstand in einem Artikel thematisierte.

"Es ist schwer nachvollziehbar, dass es "Am Hermsberg" noch immer keine ausreichende Beleuchtung gibt, obwohl das Thema längst bekannt ist." sagte der Vorsitzende der CDU im Schönfelder Hochland Felix Stübner. "Der Ortschaftrat muss jetzt aktiv werden, damit hier endlich etwas passiert. Das darf nicht noch einmal 20 Jahre so weitergehen!" so Stübner weiter. Mit einer Flyerkampagne machte die CDU im Schönfelder Hochland am vergangenen Wochenende noch einmal auf die Situation aufmerksam, führte Gespräche mit den Anwohnern und wird sich für eine zügige Lösung stark machen.