Gönnsdorf kann mehr - Petition Verkehrssicherheit unterstützen!

Goennsdorf Kann Mehr

Gönnsdorf kann mehr - Petition Verkehrssicherheit unterstützen!

Die geplante Wiedereröffnung des Fernsehturms in einigen Jahren, wird zu einer deutlichen Zunahme des Verkehrsaufkommens im Bereich Quohrener Strasse - Gönnsdorf und Pappritz führen. Eine Verbesserung der ÖPNV-Anbindung ist aktuell nicht geplant, außerdem gibt es gerade im Bereich Gönnsdorf zu wenig Fußwege, keine sicheren Querungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen, an die sich viele - vor allem Ortsfremde - nicht halten.

Die CDU im Schönfelder Hochland fordert, dass der Fernsehturm in Dresden erst dann eröffnet werden darf, wenn folgende Maßnahmen im Ortsteil Gönnsdorf erfüllt wurden:

• Zügige Sanierung der Quohrener Straße sowie fußgängergerechter Ausbau der Schönfelder Landstraße
• Bau von Fußwegen zwischen Gönnsdorf und Oberbühlau
• Einrichtung von Zebrastreifen auf der Schönfelder Landstraße und der Pappritzer Straße in Gönnsdorf, zur sicheren Überquerung beider vielbefahrener Straßen
• Anwohnerverträglicher Ausbau der Weißiger Landstraße
• Ein „Geschwindigkeitssmiley" am Ortseingang Gönnsdorf aus Richtung Pappritz kommend - wie an den Grundschulen Schönfeld und Weißig
• Von der Wiedereröffnung des Fernsehturms müssen auch die Hochländer profitieren. Das ÖPNV Angebot soll sich daher verbessern. Die Linie 61 muss deutlich öfter fahren, bestehende Linien der 98 ausgebaut werden.

Unterstützen Sie unser Anliegen und zeichnen Sie die Online Petition auf Dresden.de.