Schoenfeld B2

Das Schönfelder Hochland

Über unser Hochland...

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Schönfelder Hochland besteht aus den Ortsteilen Borsberg, Cunnersdorf, Eichbusch, Eschdorf, Gönnsdorf, Helfenberg, Krieschendorf, Malschendorf, Pappritz, Reitzendorf, Weißig, Rockau, Rossendorf, Schönfeld, Schullwitz und Zaschendorf.

Unser Ortsverband entstand 1994 mit der Bildung der Großgemeinde Schönfeld-Weißig. Im Rahmen unseres Ortsverbandes wollen wir die CDU weiterhin als feste Größe etablieren und kompetenter Ansprechpartner sein.

In unseren Mitgliederversammlungen sprechen wir über Sachthemen, diskutieren und leisten Hilfestellung bei der Lösung von Problemen. Ebenso verabschieden wir in unseren Mitgliederversammlungen Entschließungen die über die Belange unserer Ortschaft hinausgehen, die aber eine klare Positionierung zum Inhalt haben (siehe Downloadbereich).

Uns liegt es sehr am Herzen, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und bei Veranstaltungen diese einzubeziehen. Dabei freuen wir uns über Anregungen und konstruktive Kritik.

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Jürgen Reichel

Vorsitzender Ortsverband Schönfelder Hochland