Erfolgreiche Spendenaktion für die Brandhelfer im Nationalpark Sächsische Schweiz

31.08.2022

Während der Brandkatastrophe im Nationalpark Sächsische Schweiz waren alle Freiwilligen Feuerwehren aus dem Schönfelder Hochland im Krisengebiet im Einsatz. „Vor allem an isotonischen Getränken, Softdrinks, Mückensprays, Snacks mangelt es“, so Frau Bräunling von der Spendenannahme in Bad Schandau. Beim Besuch unseres Vorsitzenden Felix Stübner in der Sächsischen Schweiz sagte die Leiterin der Spendenannahme, dass natürlich auch Bargeldspenden willkommen seien, um die Verpflegung der Helfer zu erleichtern. Unter dem Motto „Das Hochland hilft!“ wollten wir daher unkompliziert und unbürokratisch helfen, indem wir dringend benötigte Sachspenden für alle Einsatzkräfte sammelten. Unterstützt wurde unser CDU-Ortsverband von den engagierten Cunnersdorferinnen Frau Korn und Frau Kunz, die mehrere hundert Euro organisieren konnten und regelmäßig Sachspenden nach Bad Schandau brachten. Für Ihr Engagement danken wir allen Beteiligten und Spendern recht herzlich!

Impressionen unter: CDU Schönfelder Hochland - Startseite | Facebook